Sparkasse KölnBonn

ProFido Beratung – eine Bereicherung für unser Baufinanzierungsprojekt

Nachdem die Sparkasse KölnBonn ihre Vertriebsaktivitäten und die Aufbauorganisation im Baufinanzierungsbereich bereits an die veränderten Kundenbedürfnisse angepasst hatte, sollten im nächsten Schritt auch die Bestandsprozesse und die dazugehörigen Schnittstellen optimiert werden. Für die Begleitung des Projektes haben wir ProFido Beratung gewinnen können, deren hohe Prozesskompetenz und langjährige Erfahrung in der Sparkassenfinanzgruppe für uns besonders wichtig waren.
Zum Erfolg des Projektes hat die schnelle und effiziente Analyse der Ausgangssituation beigetragen. Hierdurch konnten wir die relevanten Handlungsfelder nicht nur erkennen, sondern auch nach Dringlichkeit priorisieren und durch gezielte Sofortmaßnahmen schnelle Umsetzungserfolge realisieren. Eine dieser Sofortmaßnahmen war die Optimierung der Schnittstelle zur Marktfolge, wodurch die vorhandenen Kapazitäten heute viel effektiver genutzt werden.
Wir sind mit dem Projektverlauf und der Zusammenarbeit mit ProFido Beratung sehr zufrieden. Den Mehrwert sehen wir hierbei nicht nur im umfangreichen fachlichen Know-how, sondern auch in der Methodenkompetenz durch die das Projekt an Dynamik, Flexibilität und Effizienz gewonnen hat. Mit ProFido Beratung haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir auch zukünftig gerne zusammen arbeiten werden.

Angela Langen, Bereichsleiterin Privatkunden Direkt- und
Immobilienberatung Sparkasse KölnBonn