Sparkasse Fulda

Erfolgsstory VertriebsOffensive Baufinanzierung

Das private Baufinanzierungsgeschäft ist für die Sparkasse Fulda ein wichtiges Geschäftsfeld.

Nach einer intensiven Analyse der Ausgangssituation haben wir mit ProFido zusammen das Produktangebot optimiert, weitere Vertriebskanäle erschlossen, bestehende Vertriebswege intensiviert und neue, zusätzliche Maßnahmen im Marketing durchgeführt. Zudem haben wir die Kundenüberleitungen und den Beratungsprozess auf OSPlus_neo umgestellt und damit die Qualität sowie die Effizienz im gesamten Prozess gesteigert.

Mit Hilfe von ProFido Beratung haben wir es geschafft unsere Arbeitsabläufe so zu strukturieren, dass unsere Berater in der Lage sind bereits im ersten Kundentermin qualifizierte Kreditentscheidungen zu treffen.

Durch die Umsetzung der mit ProFido zusammen erarbeiteten Projektergebnisse ist es uns gelungen die privaten Baufinanzierungen um rund 15 % im Vergleich zum Vorjahr zu steigern und das bei konstantem Personaleinsatz.

Wir sind mit den Projektergebnissen sehr zufrieden, weil nicht nur die Ziele der Sparkasse Fulda erfüllt werden, sondern darüber hinaus ein kundenfreundliches und zukunftsorientiertes Konzept entwickelt wurde, was den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum rückt.

Heiko Siemon, Leiter Vermögensmanagement und ImmobilienCenter, Verhinderungsvertreter im Vorstand der Sparkasse Fulda