Nord-Ostsee Sparkasse

Unsere Projektziele wurden deutlich übertroffen!

Ulrich Wierzbinski, Bereichsdirektor Organisation/IT der Nord-Ostsee Sparkasse

„Mit der Weiterentwicklung unseres Marktservices und des Verwal­tungsbereiches standen wir vor einer großen Herausforderung. Daher waren wir dankbar, in Herrn Stefan Potschka einen Berater gefunden zu haben, der uns hierbei unterstützt.

Sein vielschichtiges Fachwissen und seine langjährige Erfahrung haben das Projekt hierbei zielführend vorangetrieben. Das Ergebnis hat alle überzeugt. Wir konnten nicht nur unsere Effizienz deutlich steigern sondern darüber hinaus auch noch die Kundenorientierung in den einzelnen Prozessen spürbar verbessern.

Mit Hilfe von Herrn Stefan Potschka haben wir es zudem geschafft, die verantwortlichen Gruppenleiter von den erforderlichen aufbau- und ablauforganisatorischen Verschlankungen und den dadurch anstehenden deutlichen Verringerungen der Mitarbeiterkapazitäten zu überzeugen.

Durch den ganzheitlichen Ansatz wurden die Projektziele unserer Sparkasse nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen.“

 

Ulrich Wierzbinski, Bereichsdirektor Organisation/IT der Nord-Ostsee Sparkasse

 

 
Weitere Informationen zur Optimierung Passiv- und Dienstleistungsgeschäft