Kreissparkasse Heinsberg

PARES-Kompakt – Dank ProFido Beratung ein lebendiges und aussagekräftiges Analyseinstrument

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg unserer Sparkasse. Die gezahlten Gehälter sind aber auch ein relevanter Kostenfaktor. Daher war es uns wichtig, durch eine aussagekräftige PARES-Analyse den Mitarbeitereinsatz optimal zu strukturieren und die Akzeptanz der Führungskräfte und Beschäftigten für die Ergebnisse zu erhalten. Da die ProFido Beratung für ihren sehr praxisorientierten und sparkassenindividuellen Umgang mit PARES-Kompakt bekannt ist, haben wir uns für eine Begleitung durch sie entschieden.

Rückwirkend können wir sagen, dass wir eine gute Entscheidung getroffen haben. ProFido Beratung bringt nicht nur das profunde Fachwissen und eine herausragende Souveränität im Umgang mit PARES-Kompakt mit. ProFido Beratung gelingt es auch durch eine transparente und adressatengerechte Kommunikation Führungskräfte, Personalrat sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen mitzunehmen. Aus diesem Grund wurden die ermittelten Ergebnisse von allen Beteiligten akzeptiert, obwohl hiermit ein umfangreicher Veränderungsbedarf einhergeht.

Die Zusammenarbeit mit ProFido-Beratung war für uns eine neue Erfahrung. Wir haben durch ihre Hilfe PARES-Kompakt als lebendiges und aussagekräftiges Analyseinstrument kennengelernt. Die Ergebnisse bilden für uns den Grundstein für eine auch künftig erfolgreich und gut aufgestellte Sparkasse.

Dr. Richard Nouvertné, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heinsberg
Marie-Theres Jakobs-Bolten, stv. Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heinsberg

 

 

Weitere Informationen zu PARES Kompakt