Unsere Leistungen

Zur langfristigen Stärkung Ihrer Sparkasse beherrschen wir aufeinander abgestimmte Leistungsbausteine, die Ihnen ein konsequentes Kostenmanagement und eine professionell gesteuerte Ergebnisoptimierung inklusive der zielführenden Maßnahmen im Personalmanagement und der Personalentwicklung garantieren.

Die Fokussierung von ProFido Beratung auf Kreditinstitute, das hohe Spezialwissen und die langjährigen profunden Erfahrungswerte – alle Partner und Berater haben Praxiserfahrungen in Kreditinstituten und verfügen in Summe über 50 Jahre Projekterfahrungen – sind wesentliche Garanten für eine erfolgreiche Beratungsleistung. Hierzu kommt die Verpflichtung zur nachhaltigen Umsetzung und Implementierung aller Strategien und Konzepte.

Jede einzelne unserer Leistungen wird auf den individuellen Bedarf und die Ausgangssituation der jeweiligen Sparkasse individualisiert. Auf diese Weise stellen wir eine effiziente und schnelle Vorgehensweise sicher und erhöhen den Nutzen für unsere Kunden.

Strategie und Vertrieb

Strategische Neupositionierung

Strategische Neupositionierung

Aktuelle Herausforderungen für strategische Weichenstellungen nutzen

VertriebsOffensive Private Baufinanzierung

VertriebsOffensive Private Baufinanzierung

Multikanale Marktchancen optimal für die Sparkasse nutzen

Weiterentwicklung des Filialnetzes

Weiterentwicklung des Filialnetzes

Welche Standorte brauchen Sie in Zukunft?

Sparkassenfusion

Sparkassenfusion

mit Verzahnung der Schlüsselthemen Kommunikation, Kulturentwicklung und organisatorisch-technisches Fusionsmanagement

Organisation und Prozesse

Betriebsstrategie der Zukunft

Betriebsstrategie der Zukunft

Performance-Steigerung von Sparkassen

Optimierung Kreditbearbeitung in der privaten Baufinanzierung

Optimierung Kreditbearbeitung in der privaten Baufinanzierung

Effiziente, kundenorientierte Bearbeitungsprozesse und Strukturen im Aktivgeschäft

Weiterentwicklung der Kreditbearbeitung im gewerblichen Kreditgeschäft

Weiterentwicklung der Kreditbearbeitung im gewerblichen Kreditgeschäft

Effiziente, kundenorientierte Prozesse und Strukturen im Aktivgeschäft

Optimierung Passiv- und Dienstleistungsgeschäft

Optimierung Passiv- und Dienstleistungsgeschäft

Schlanke, kunden- und zukunftsorientierte Passiv-/ Dienstleistungsprozesse

Optimierung der Problemkreditbearbeitung

Optimierung der Problemkreditbearbeitung

Effiziente Lösungen zu Risikofrüherkennung, Intensivbetreuung, Sanierung und Abwicklung von Kreditengagements

Personal und Training

Umsetzung DSGV-Verfahren PARES Kompakt

Umsetzung DSGV-Verfahren PARES Kompakt

Wo liegen Ihre Handlungsfelder für eine Optimierung?

Personalmanagement

Personalmanagement

Veränderungsbedarf erkennen und managen